Website-Box CMS Login
leiste gold

SAUWALD WODKA, MARTIN PAMINGER

office@sauwaldwodka.at  |  Tel. +43 676/821254070


 

header martin_1920x400px

MARTIN PAMINGER

Martin Paminger wurde 1983 geboren und wuchs auf dem elterlich geführten Bauernhof in St. Aegidi auf. Schon in frühen Kindesjahren zeigte Martin großes Interesse und viel Leidenschaft für die Landwirtschaft, vor allem jedoch für den Erdäpfelanbau und –verkauf. Im Kindes- und Jugendalter versuchte sich Martin unter anderem auch als Gemüsebauer für Fisolen und Zuckermais, sowie als Gänsebauer. Mit dem Verkauf dieser Produkte konnte er auch gute Absätze erzielen, jedoch spezialisierte er sich trotzdem auf den Erdäpfelanbau und führte bereits mit 24 Jahren die Geschäfte der Marke Sauwald Erdäpfel. Jahrelange Erfahrung, stetige Produktentwicklung und Verbesserung der Wertschöpfung dieser Sauwald Knolle führten 2010 dazu, dass Martin sich erneut einem neuen, anfangs noch unbekanntem Sektor widmete. Er kreierte gemeinsam mit einem Partner, welcher im Lohnverfahren den Wodka herstellte, ein neues Produkt aus Sauwald Erdäpfel. Der Sauwald Wodka war geboren.

DER SAUWALD

Dort, wo sich die Donau ihr Durchbruchstal geschaffen hat und den Sauwald mit einem idyllischen Tal vom böhmischen Massiv trennt, liegt auf der Innviertler Seite zwischen Passau und der Donauschlinge Schlögen der Sauwald. Unberührte Natur, herrliche Weitblicke vom Dachsteinmassiv bis ins hohe Böhmerland und geradlinige, naturnahe, ehrliche, aber auch fortschrittliche Menschen zeichnen die Region aus. Seit 2000 ist die Region im Leader-Prozess aktiv und umfasst zwölf Gemeinden.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: www.sauwald-pramtal.atlogo sauwald pramtal

 

Kontakt:


Sauwald Wodka, Martin Paminger

Oberleiten 1, 4725 St. Aegidi
Tel. +43 0676- 82 12 54 070

 

E-Mail. are-office-xya34[at]ddks-sauwaldwodka.at

foerderlogo klein
genussregionlogo klein